Facebook-Managerin Inge Voelkerling verstärkt die Social Marketing Nerds

von | 01.09.2021 | Allgemein

Strategischer Neuzugang auf Führungsebene bei den SOCIAL MARKETING NERDS:

Inge Voelkerling, bislang Leiterin des Agency-Teams DACH bei Facebook, verstärkt das Team ab sofort als Executive Manager – Client Success.

Mit Inge Voelkerling wächst das Team der NERDS auf 16 Personen und stärkt den Fokus auf ergebnisorientierte Marketingkampagnen für sein diverses Kundenspektrum. Durch plattformübergreifende Strategieberatung und wertbasierte Kampagnenoptimierung werden echte Business-Ziele schneller erreicht – und erzeugen immer einen Wissenszuwachs auf Kundenseite.

Alexander Boecker, Geschäftsführer der Nerds: “Als Managerin bei Facebook hat Inge Voelkerling einen einzigartigen Überblick über die Herausforderungen der Branche und ihrer Kunden erworben. Als Produktverantwortliche in großen Medienhäusern hat sie selbst die Kundenseite erlebt. Dieses ganzheitliche Verständnis ist es, was sie für unsere Kunden so wertvoll macht.”

Inge Voelkerling: “Ich freue mich, unsere Mission als Nerds weiter voranzutreiben: Kunden helfen, die bestmöglichen Ansätze im digitalen Marketing zu verstehen und zu nutzen. Und eine  Betreuung anzubieten, die sich anfühlt wie bei einem Inhouse-Team.

In den letzten Jahren habe ich die Branche von verschiedenen Seiten kennengelernt und weiß, welche Faktoren Erfolg ermöglichen. Wir als Nerds können nur erfolgreich sein, wenn es unsere Kunden auch sind. Nach diesem Leitprinzip werde ich meinen Erfahrungsschatz in unsere Agentur einbringen.”

Nerds-Geschäftsführer Jan Stranghöner erklärt: “Als erfahrene People Managerin wird Inge Voelkerling helfen, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter auf seinem Weg voranzubringen. Und davon werden direkt unsere Kunden profitieren. Inge lebt für völlige Kundenorientierung und reißt jeden mit, weil sie gleichzeitig leidenschaftlich und hoch analytisch ist.”

Neben Inge Voelkerling stoßen zeitgleich zwei weitere KollegInnen zu den Nerds: Dominik Hemeli als Performance Marketing Manager vom international tätigen Tech-Startup Staffbase und Indra Mauer als Account Managerin vom Event- und Weiterbildungsanbieter Digital Beat.

Weitere Beiträge

🚀Die 4 Säulen erfolgreichen Social Sellings – Was B2B-Vertriebsteams jetzt wissen müssen

🚀Die 4 Säulen erfolgreichen Social Sellings – Was B2B-Vertriebsteams jetzt wissen müssen

Stell dir vor, du könntest deinem Vertriebsteam einen magischen Schlüssel in die Hand geben, der nicht nur die Tür zu potenziellen Kunden öffnet, sondern auch langfristige Beziehungen aufbaut und Umsätze steigert. 
Diesen Schlüssel gibt es, und er trägt den Namen Social Selling. Denn Social Selling ist mehr als nur ein Buzzword und mehr als nur ein Hype. Es ist vielmehr eine Notwendigkeit, die sich aus den aktuellen Marktentwicklungen ergibt. 

mehr lesen
🚀 So schreibst du Ad Copies, die ins Hirn knallen

🚀 So schreibst du Ad Copies, die ins Hirn knallen

Die meisten Texte & Copies funktionieren einfach nicht. Punkt. Häufige Gründe sind ein mangelndes Zielgruppenverständnis, unnötig lange Sätze oder zu generische Aussagen.
Na, erwischt?
Die gute Nachricht: Du kannst dich schnell verbessern, auch ohne journalistische Vorerfahrung. Wir zeigen dir wie! 
Anne-Kathrin Gerstlauer ist zu Gast im Nerds-Podcast und offenbart gemeinsam mit Alexander, welche Tipps & Tricks deine Copies zum Fliegen bringen. Schluss mit nichtssagenden Floskeln oder falsch adressierten Aussagen. 

mehr lesen