Webinar:

Wie SoSafe mit LinkedIn
die Leadgenerierung skaliert

Die SoSafe GmbH stand Ende 2020 vor einer Herausforderung, der sich viele SaaS-Organisationen im Laufe der Zeit stellen müssen: Mit dem Go-to-Market der Cybersecurity Awareness-Software wurde direkt eine starke Skalierung (Wachstum) angestrebt – im deutschsprachigen Raum, aber auch in anderen EU-Märkten. 

Damit stand das Inbound Marketing vor der Frage: Wie schaffen wir es, einen kontinuierlichen Lead-Flow zu generieren, der das Sales-Team mit Leads und Accounts versorgt? 

Erfahre in unserem Webinar am 25. Mai um 15 Uhr mit Felix Jung, Performance Marketing Manager bei SoSafe, wie wir es gemeinsam geschafft haben, mit LinkedIn eine kontinuierliche Quelle für Inbound Leads zu bauen.

In 60 Minuten lernst Du von uns und Felix

 

    • warum LinkedIn der richtige Kanal für die Leadgenerierung von SaaS-Organisationen ist,
    • wie Du mit Marketing- und Sales-Personas dein Targeting aufbaust,
    • alles über Content-Pieces und Leadmagneten, die Du für die Kampagnen brauchst,
    • wie man Budget allokiert – ausgehend vom Pipeline-Ziel,
    • welche KPIs Du betrachten solltest,
    • wie Du mit Hilfe von CRM-Systemen wie Hubspot und Salesforce den Wert deiner Kampagnen bestimmen kannst,
    • warum Leadgenerierung ohne Nurturing wirklich Käse ist und
    • wie viele Leads und SAL SoSafe am Ende mit LinkedIn wirklich generieren konnte.
Leadgenerierung für SaaS
Leadgenerierung für SaaS

Für wen ist dieses Webinar geeignet?

Dieses Webinar ist genau richtig für Dich, wenn Du im Inbound Marketing einer B2B- oder SaaS-Organisation arbeitest und mit den Themen Leadgenerierung, Marketing-Automation und / oder Nurturing zu tun hast. Erste Berührungspunkte mit der Plattform LinkedIn und dem Campaign Manager erleichtern Dir das Verständnis. Aber auch, wenn Du im Sales-Team arbeitest und verstehen möchtest, wie gutes Inbound Marketing funktioniert, bist Du hier genau richtig.

Sichere dir dein Ticket

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Speaker

 
Alexander Boecker

Leg Dein Notizbuch bereit, denn wenn Alexander aus dem Nähkästchen plaudert, wirst Du es brauchen! Als Managing Partner der Nerds hat Alexander schon diverse B2B Unternehmen begleitet – sowohl strategisch als auch operativ in der Umsetzung von Kampagnen. Am Herzen liegen ihm dabei insbesondere die Themen Marketing-Automation, Value Proposition und Tracking.

 

Maren Kaspers

Als erfahrene B2B Performance Marketing Managerin konnte Maren bereits viele Kampagnenansätze ausprobieren. Ihr Steckenpferd ist dabei das zielgruppenspezifische Messaging und das A/B Testing. Vor allem auf LinkedIn gibt es kaum etwas, was sie noch nicht getestet hat, wetten? Alles über Leadgenerierung, Marketing Automation und Nurturing hat sie selbst in der Zusammenarbeit mit vielen SaaS-Organisationen gelernt. Ihr gesammeltes Wissen über SaaS- und Go-to-Market-Organisationen gibt sie als Head of B2B bei den Nerds an die B2B Kunden weiter.

Felix Jung

Seit Anfang 2021 arbeitet Felix Jung in dem Kölner SaaS Scale Up SoSafe und betreut die Bereiche Google und LinkedIn Ads. Zudem unterstützt er mit seiner Beratung Crecerc B2B Software Unternehmen mit strategischem Growth Marketing. Dabei legt er den Fokus auf das Alignment zwischen Marketing und Sales und den Aufbau von umfassenden Customer Journey Prozessen.

Felix Jung